Workarea with Mac Blog

Die Geburt eines neuen Blog8 Minuten Lesezeit

Lesedauer: 3 Minuten

Hallo Welt, und alle die sie bevölkern. Willkommen auf meinem Blog!

Die Geburt eines neuen Erfolgs-Blog’s findet heute statt. Vielleicht wirst dich jetzt fragen: Öäw, noch ein Blog? Okay, vielleicht fragst du dich das nicht, aber das ist meine Frage gewesen, als mir die Idee dazu kam.

Warum zur Hölle noch einen Blog?

Seit nun mehr als drei Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung und möchte in diesem Blog meine Erfahrungen dieser Jahre mit euch teilen. Ich habe diese Erfahrung oft selbst erlebt, konnte sie mit meinem Wissen abgleichen und bestätigen. Es sind aber auch die Erfahrungen, die ich aus (bisher) ungefähr 100 Büchern heraus gefiltert habe, das heißt es sind auch die 100 Erfahrungen von 100 anderen Menschen, die wiederum hunderte andere Menschen kennen. Du siehst also mit dir können es nur mehr werden. Ich glaube wir alle brauchen eine Menge Zeit und eine Menge Wissen, um die Menschen zu werden, die wir wirklich sind. Wir verstellen uns oftmals, weil wir uns einfach noch nicht verstehen und nicht wissen was wir wollen, wir haben oftmals noch keinen Plan wohin es gehen soll, das aber soll uns auf keinen Fall jemand anmerken. Genau aus dem Grund dieser Blog! Hier, in meiner Werkezeugkiste des Lebens findest du alles was du über die im folgenden genannten Themen benötigst. Ich hoffe auch du kannst schon bald deinen Teil dazu beitragen. Bis es dazu kommt warte ich auf dich und reise erst einmal allein.

 

Die Themen waren/sind vielfältig und über viele Genre verteilt. Es gab immer wieder „Hauptthemen“ auf die ich zurückkam. Ich denken es sind einfach die drei Themen mit denen wir uns am allermeisten auseinandersetzen. Es sind folgende:

 

Geld/Finanzen – Liebe/Partnerschaft – Persönliche Entwicklung

 

Welche unterteilt waren in:

Spiritualität, Finanzen, Erfolg, Zielsetzung, Motivation, Glück, Selbstverwirklichung, Psychologie, Philosophie, Partnerschaften, Aktien, Selbsthilfe, Glücklichsein, Evolutionstheorien, Meditation, östliche Weisheit, Religionen, usw.

Das ist kein Hokuspokus!

Ich habe mich wirklich intensiv mit diesen Themenkomplexen auseinander gesetzt. Das Wissen, dass ich erwerbe ist stets auf einem wissenschaftlichen Fundament begründet.

Es kann durchaus sein, dass ich hin und wieder mal vom Thema abschweife. Ich hoffe auch dann interessieren dich meine Artikel. Jeden Artikel versuche ich so ausführlich wie es geht zu schreiben. Ich werde dir einfache Aufgaben mitgeben und bitte dich dir ein Notizbuch zu kaufen, denn du wirst dir einiges mitschreiben wollen.

 

Erfolg in diesem Blog!

Wie definiert man Erfolg und was steckt hinter ihm?

Erfolg findet immer unter der Wasseroberfläche statt. Ich bin davon überzeugt, dass jeder erfolgreich werden kann. Wie und mit welchen Mitteln, das klären wir in der Sektion Erfolg.

 

Selbstverwirklichung in diesem Blog!

Jeder Mensch trägt ein Samen in sich, so groß wie ein Senfkorn. Wenn wir diesen Samen in uns finden, ihn anschließen gießen, ihm Nährstoffe zuführen, ihn der Sonne aussetzen und anschließend warten, dann wächst schon bald ein kräftiger Baum mit riesigen Früchten  daraus.

Hier geht es ausschließlich um Wissen von dem ich denke, dass jeder in seinem Leben mindesten einmal darüber nachgedacht haben sollte.

 

Partnerschaft in diesem Blog!

Männer und Frauen sind gleich und ticken doch grundsätzlich verschieden. Er plant, organisiert und liebt den Reiz von Wettkämpfen und Adrenalin. Sie will Sicherheit, die Welt der Gefühle und Beziehungen.

Unter den Büchern, die ich gelesen habe, waren sehr viele über die Psyche von Männern und Frauen. Heute kann ich dieses Wissen täglich in meinem Alltag beobachten und erleben. Wenn du dich hierfür interessierst, dann bist du hier gut aufgehoben.

 

 

 Psychologie in diesem Blog!

Menschen sind unglaublich komplex. Nachdem wir die „Terra Incognita“ erkundet haben, ist es Zeit das innere unseres Selbst zu entdecken, dass ebenso viele dunkle Geheimnisse und gefährliche Orte in sich birgt. Von C. G. Jung bis Freud, bis Piaget. Diese Artikel werden sicher nicht wissenschaftlich geschrieben sein, aber dennoch wertvolle Informationen enthalten.

 

 

 Philosophie in diesem Blog!

Philosophen sind die Voreiter von Inventionen, Ideen, Konventionen und Theorien über Gesellschaft, Sinn und Bedeutung des Lebens. Es gibt erstaunliche Ansätze, die man einfach nicht auf dem Schirm hat, aber über die man sicher einmal im Leben nachgedacht haben sollte. Philosophen verdienen einen Ehrenplatz in der Gesellschaft. Es gibt Sachverhalte, die sich nicht immer wissenschaftlich erklären lasse

 

Spiritualität in diesem Blog!

Mit der Entwicklung meiner Persönlichkeit fing ich an zu meditieren. 2 Jahren, immer wieder. Ich bin überzeugt, dass Meditation einen Menschen in jedem seiner Lebensbereiche unterstützen kann. Sei es beim finden eines Partners, bei der Verfolgung seiner Ziele oder einfach nur um gelassen und glücklich zu sein.

In der westlichen Gesellschaft sind östliche Weisheiten nicht üblich. In dieser Welt regiert der rationale Verstand. Der rationale Verstand ist eng verbunden mit einem Ego, also einem Bild von sich selbst und einer Stimme im Kopf. Wer diesen Verstand durch Meditation überwindet, der entdeckt eine grenzenlose Welt des bloßen Sein’s.

 

 

 

Zuletzt möchte ich sagen, dass diese Komponenten noch unvollständig sind. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es diese Themen sind, die zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben führen. Ich freue mich, dass du dabei bist. Wir befinden uns nun im selben Boot. Lass uns die Segel hissen und in unbekanntes Terrain fahren! 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.